Mehr über Peter Engelhardt

Kompetenz und Leidenschaft für alle Felle

Dr. Peter Engelhardt

Fachtierarzt für Kleintiere
Schwerpunkte: Onkologie, HNO-Chirurgie, Weichteilchirurgie

Peter Engelhardt studierte Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen von 1995-2001. Im Anschluss fertigte er von 2001 seine Doktorarbeit an der VetSuisse Fakultät in Bern über das Staupe-Virus an und erhielt 2003 seine Promotion.

Von 2003-2007 absolvierte er seine Zeit zur Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere in der Tierklinik Hofheim. Im Anschluss war er als Oberarzt in der Tierklinik Neandertal mit den Schwerpunkten Onko- und Weichteilchirurgie sowie bildgebende Verfahren tätig. Seit 2009 ist er Fachtierarzt für Kleintiere und besitzt hierfür auch die Weiterbildungsermächtigung. Ab 2011 war er Teilhaber der Tierklinik Neandertal GbR und ab 2018 Geschäftsführer und leitender Tierarzt der AniCura Tierklinik Neandertal GmbH.

Er verstärkt uns seit April 2024 und seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der medizinischen Onkologie, Onko- und Weichteilchirurgie, HNO-Chirurgie und minimalinvasive Operationen

Für Futter- und Ergänzungsfuttermittel, sowie Zubehör im Internet empfehlen wir:

Zur Tierapotheke der Praxis Ludwig Münch im Internet
© 2024 Tierarztpraxis Horrem.