Aktuelle News

03.10.2019

Wir suchen Dich! Kleintiere sind deine Leidenschaft, Beratung und Kundenkommunikation deine Stärke. Du arbeitest gern im Team, bist zuverlässig und übernimmst Verantwortung, dann komm zu uns. Wir sind ein junges dynamisches Team in zweiter Generation. Seit Juni 2019 arbeiten wir in völlig modernisierten Räumlichkeiten mit großer Leidenschaft für hochwertige und moderne Tiermedizin in Kombination mit einer liebevollen Betreuung und Beratung für Mensch und Tier. Es erwarten Sie nette Kollegen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag sowie faire Arbeitsbedingungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Tiermedizinische/n Fachangestellte/n (gern mit Klinikserfahrung) in Vollzeit. Bei Interesse bewirb dich bitte schriftlich oder per E-Mail (info@tierarztpraxis-horrem.de). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

03.09.2019

Unsere Wände sind noch nicht ganz voll und da haben wir uns gedacht, was gäbe es schöneres als diese mit unseren eigenen Patienten zu füllen. Daher sendet uns doch ein schickes Bild eures Vierbeiners per Mail. Es sollte mindesten 3MB haben und vielleicht hängt sie/er dann schon bald bei uns an der Wand und verkürzt so eure Wartezeit :-). Bilder an: info@tierarztpraxis-horrem.de

01.09.2019

Achtung vor Tennisbällen als Spielzeug für Hunde! Tennisbälle sind aufgrund Ihrer Beschaffenheit (Filzoberfläche) nicht als Hundespielzeug geeignet. Die Bälle sind so gestaltet, damit Sie möglichst abriebfest sind. Auf den Hundezahn hat das aber leider die Auswirkung, dass der Tennisball für die Zähne wie Schmirgelpapier ist und die Zähne regelrecht abschleift (siehe Bild 2), dies führt zu Zahnschmerzen und im schlimmsten Fall zu Infektionen. Auch können beim Zerkauen von Tennisbällen größere Mengen geschluckt werden und zu einem Darmverschluss führen. Deshalb macht es lieber wie Finja und nutzt Hundespielzeug aus robustem Kunststoff

25.08.2019

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen! Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier gibt es ein paar Impressionen: https://tierarztpraxis-horrem.de/impressionen

18.08.2019

Wir möchten Danke sagen: Danke an die fleißigen Handwerker, an unser emsiges Team, an Acp für eine tolle Homepage und Betreuung bei allen Fragen, an all unsere Freunde und Verwandten, die uns so sehr geholfen haben. Wir freuen uns sehr, dass die Praxis nun fast fertig ist und wir so ein tolles Feedback von euch erhalten. Natürlich wollen wir uns auch bei unseren treuen Patienten und Patientenbesitzern für eure Geduld während der Umbauphase und der Neugründung bedanken.

15.08.2019

Ultraschall beim Kleintier: Der Ultraschall hilft uns ohne Narkose und schmerzfrei Veränderungen der Organe im Bauch darzustellen, auch die Funktion des Herzens können wir mittels Ultraschall beurteilen. Dabei kann der Patientenbesitzer die ganze Zeit beim Tier bleiben und direkt am Bildschirm über die Befunde informiert werden.

04.08.2019

Urlaubszeit: Viele von euch verweilen gerade mit ihrem Vierbeiner am Strand und genießen das Meer. Aber Vorsicht, das Salzwasser birgt auch seine Gefahren für den Hund, viele werden durch die Sonne und die Bewegung durstig. Ein kleiner Schluck aus dem Meer schadet da nicht, aber größere Mengen dehydrieren deine Fellnase und können teilweise zu -schweren Durchfall führen. Daher unbedingt ausreichend Wasser mitnehmen und häufig anbieten, damit alle Spaß am Urlaub haben! Schöne Ferien!
Erfahrungen & Bewertungen zu Tierarztpraxis-Horrem
© 2019 Tierarztpraxis Horrem.