Sprechstunde

Ein ruhiger und angemessener Umgang mit unseren Patienten ist uns wichtig, um für Tier und Halter stressfrei der Krankheit den Kampf anzusagen – hierfür bitten wir Sie telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, um einen passenden Termin während unserer Terminsprechstunde vereinbaren zu können.

Unsere Leistungen

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe?

Ja, zusätzlich zu den öffentlichen Parkmöglichkeiten rund um die Praxis, haben wir noch weitere 5 Parkplätze für Sie gleich neben dem Eingang. 

Wie erreiche ich die Praxis mit Bus oder Bahn

In nur 6 Geh-Minuten Entfernung liegt der Bahnhof Kerpen-Horrem, so dass wir auch fußläufig gut erreichbar sind.

Gibt es getrennte Wartezimmer?

Auch wenn nicht immer etwas an dem sprichwörtlichen Streit zwischen Hund und Katze ist, haben wir trotzdem früh erkannt, dass das Wartezimmer eine besondere Stress-Situation für unsere Patienten darstellt. Deswegen haben wir ein Katzen- und ein Hundewartezimmer.

Was muss ich vor dem ersten Besuch beachten?

Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, benötigen wir für unsere Unterlagen einige Angaben über Sie und unseren Patienten. Wir bitten Sie daher zu Ihrem ersten Termin etwas eher zu erscheinen und am besten das Neukundenformular ausgefüllt mitzubringen.

Was muss vor einer Operation beachtet werden

Keine Sorge, wir besprechen im Vorfeld ganz genau und ausführlich, was auf Sie und unseren Patienten zukommt. Aber generell lässt sich schon mal sagen, dass vor der Operation mindestens 12 Stunden keine feste Nahrung mehr gegeben werden sollte. Wasser darf und sollte jedoch bis ca. 4 Stunden vor der OP angeboten werden, damit der Organismus nicht austrocknet.

Mein Tier wurde geröntgt. Wann kann ich nach dem Befund fragen?

Wir verstehen Ihre Sorge, dass Sie möglichst schnell einen Befund haben möchten, wenn Ihr Tier geröntgt wurde. Deswegen und zum Wohle unserer Patienten haben wir das Röntgen digitalisiert und erhalten innerhalb von 3 Sekunden befundbare, hochpräzise Aufnahmen. Das reduziert den Stress unserer Patienten (und bestimmt auch Ihren).

Was passiert in einem Notfall?

Sollte Ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Notfälle sind lebensbedrohliche Situationen und gehen immer vor und werden selbstverständlich vorrangig behandelt.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Um Ihnen und unserem Patienten stressige Wartezeiten zu ersparen, gibt es bei uns keine offenen Sprechstunden und nur Termine nach Vereinbarung. Hier finden Sie die Öffnungszeiten.

Neukunden

Formular für Neukunden
Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen, dann können Sie sich hier unser Neukundenformular herunterladen und dies ganz in Ruhe ausfüllen.

Für Futter- und Ergänzungsfuttermittel, sowie Zubehör im Internet empfehlen wir:

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