Mehr über Nils Ullrich de Figueiredo e Silva

Kompetenz und Leidenschaft für alle Felle

Nils Ullrich de Figueiredo e Silva

Vor seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten in Bonn und arbeitete mehre Jahre in diesem Beruf und als Tierpfleger am Universitätsklinikum Köln.
Von 2012 an studierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen und approbierte dann 2018. Im Anschluss verbrachte er seine Assistenzzeit im Kleintierzentrum Walluf, wo er nach einer allgemeinen Ausbildung vor allem im Bereich der Weichteil- und orthopädischen Chirurgie sowie der Zahnheilkunde tätig war. In letzterem Fachgebiet erlangte er, nach entsprechender Weiterbildung und Prüfung, auch die Zusatzbezeichnung „Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier“.
Seit Mai 2022 ist er bei uns mit dem Schwerpunkt Zahnmedizin und Chirurgie tätig

Für Futter- und Ergänzungsfuttermittel, sowie Zubehör im Internet empfehlen wir:

Zur Tierapotheke der Praxis Ludwig Münch im Internet
© 2022 Tierarztpraxis Horrem.