Häufig gestellte Fragen

FAQ

Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe?

Gleich neben dem Eingang befinden sich 7 Parkplätze, zusätzlich befindet sich ein großer Park&Ride Parkplatz etwa 5 Minuten Fußweg entfernt.

Zuletzt aktualisiert am 06.09.2024 von Michael Geißler.

Ist eine Tierkrankenversicherung sinnvoll?

Hier finden Sie alle Informationen zu Tierkrankenversicherungen: Flyer Tierkrankenversicherung

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Wie werden Narkosen durchgeführt?

Hier finden Sie alle Informationen zur Narkosedurchführung in der Tierarztpraxis Horrem: Flyer Narkosen

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Gibt es getrennte Wartezimmer?

Auch wenn nicht immer etwas an dem sprichwörtlichen Streit zwischen Hund und Katze dran ist, haben wir trotzdem früh erkannt, dass das Wartezimmer eine besondere Stress-Situation für unsere Patienten darstellt. Deswegen haben wir ein Katzen- und ein Hundewartezimmer.

Zuletzt aktualisiert am 06.09.2024 von Michael Geißler.

Was muss ich vor dem ersten Besuch beachten?

Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, benötigen wir für unsere Unterlagen einige Angaben über Sie und unseren Patienten. Wir bitten Sie daher zu Ihrem ersten Termin etwas eher zu erscheinen und am besten das Neukundenformular ausgefüllt mitzubringen.

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Was muss vor einer Operation beachtet werden?

Keine Sorge, wir besprechen im Vorfeld ganz genau und ausführlich, was auf Sie und unseren Patienten zukommt. Aber generell lässt sich schon mal sagen, dass 6-8 Stunden vor der Operation keine feste Nahrung mehr gegeben werden sollte. Wasser darf und sollte jedoch bis vor der OP angeboten werden, damit der Organismus nicht austrocknet.

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Mein Tier wurde geröntgt, wann kann ich nach dem Befund fragen?

Wir verstehen Ihre Sorge, dass Sie möglichst schnell einen Befund haben möchten, wenn Ihr Tier geröntgt wurde. Deswegen und zum Wohle unserer Patienten haben wir das Röntgen digitalisiert und erhalten innerhalb von 3 Sekunden befundbare, hochpräzise Aufnahmen. Das reduziert den Stress unserer Patienten (und bestimmt auch Ihren).

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Was passiert in einem Notfall?

Sollte Ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Notfälle sind lebensbedrohliche Situationen und gehen immer vor und werden selbstverständlich vorrangig behandelt.

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Was kostet mich ein Tierarztbesuch?

Wir rechnen gemäß der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab. Diese kann man im Internet einsehen. Wenn Sie eine individuelle Frage haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Was kostet mich eine Kastration?

Senden Sie uns gerne eine Anfrage an empfang@tierarztpraxis-horrem.de mit der Tierart, dem Geschlecht und dem ungefähren Gewicht Ihres Tieres. Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung.

Zuletzt aktualisiert am 02.07.2024 von Michael Geißler.

Kontakt

Tierarztpraxis Horrem
Ina-Seidel-Straße 1a
50169 Kerpen-Horrem

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:
8:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag:
8:00 - 12:00 Uhr + 14:00 - 20:30 Uhr
Freitag:
8:00 - 18:00 Uhr

Über uns

Wir sind eine in der zweiten Generation geführte Tierarztpraxis, die mit verschiedenen Fachtierärzten*innen auf die Behandlung von Kleintieren (Schwerpunkte sind Hunde und Katzen) spezialisiert ist.

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram und bleiben so immer auf dem Laufenden.

© 2024 Tierarztpraxis Horrem
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter sowie der statistischen Analyse/Messung. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte innerhalb der EU bzw. der USA weitergegeben.

Sie können der Nutzung aller Cookies zustimmen (Alle akzeptieren), nur der Nutzung technisch notwendiger Cookies zustimmen (Ablehnen) oder Ihre eigene Auswahl vornehmen (Auswahl akzeptieren). Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung der Website nicht erforderlich und kann jederzeit abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".

Jetzt direkt einen Termin vereinbaren!

Online, schnell und rund um die Uhr verfügbare Termine finden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close